Quality Kickstarter Kit

Das Quality Kickstarter Kit richtet sich an Kunden, die Standardsoftware nutzen oder Lösungen bei externen Partnern einkaufen. Es dient der Qualitätssicherung und Integration der Lösung in die vorhandene Softwarelandschaft.

Unser Angebot

Anforderungen

Anforderungen

Das Kickstarter Kit setzt beim Erfassen und Organisieren von Anforderungen an. Durch den Einsatz erprobter Vorlagen und Methoden werden diese verständlich und testbar. Nutzen Sie dies als Grundlage zur Auswahl der richtigen Lösung und der Überprüfung der Umsetzung.

Angebote

Angebote

Der Ausschreibungsprozess wird vollständig abgebildet. Anhand von Vorlagen und der erfassten Anforderungen werden Ausschreibungsdokumente generiert, die Sie an Ihre Dienstleister versenden können. Eingehende Angebote werden im System bewertet und verglichen.

Abnahme

Abnahme

Unsere Methodik stellt die Funktionsweise der angestrebten Gesamt-Lösung sicher. Die gelieferte Software wird auf Vollständigkeit und Erfüllung der Anforderungen geprüft. Die Integration in die bestehende Infrastruktur wird getestet und dokumentiert.

Management

Management

Das Kickstarter Kit unterstützt Sie bei allen organisatorischen Themen wie Planung, Steuerung und Strukturierung der Arbeit. Dazu gehören auch verteiltes Arbeiten, Review-Prozesse, Meilensteine und vieles mehr.

Komplett

Komplett

Wir begleiten Sie von Anfang an bis zum sicheren Betrieb des Kickstarter Kits. Dazu gehören Modulzusammenstellung, Installation sowie Konfiguration und individuelle Erweiterungen einzelner Module. Außerdem schulen wir Ihre Mitarbeiter in unserer Methodik, Best Practices und Nutzungskonzept.

Quality Kickstarter Kit

The Quality Kickstarter Kit is aimed at customers who use out of the shelf software or solutions provided by external suppliers. It’s purpose is to integrate these solutions into an existing system environment while assuring high quality.

Our offer

Requirements

Requirements

The Kickstarter Kit starts with eliciting and organizing requirements. The use of well established templates and methods makes them clear and testable. Take this as the basis for choosing the right solution and evaluating the implementation.

Proposals

Proposals

We help you during the whole process of requesting for proposals. All documents are based on templates and the collected requirements before they are sent to your service provider. Incoming offers are rated and compared within the system – helping you to find the provider which suits you best!

Approval

Approval

Our methods ensure that the final solutions work as expected. The delivered software is checked for completeness, correctness and concistency with the requirements. The integrity to the existing infrastructure is tested and documented.

Management

Management

The Kickstarter Kit supports you with all organizational topics like planning, steering, and structuring your work. This includes distributed work, review processes, milestones and much more.

Complete

Complete

We help you from the beginning until the the Kickstarter Kit is running stable. This includes the combination of modules, installation, as well as configuration and individual customization of single modules. Additionally we teach your staff our methods and share our best practices and utilization concept.