Übersicht

Aus unserer langjährigen Erfahrung heraus haben wir einen Katalog an Methodiken und Best Practices sowie eine Sammlung bewährter Werkzeuge erstellt. Darauf aufbauend bieten wir zu verschiedenen üblichen Problemstellungen fertige Lösungspakete an oder unterstützen Sie gerne beim Aufbau ganz individueller Lösungen.

Unser Angebot

Quality Kickstarter Kit

Quality Kickstarter Kit

Viele Unternehmen setzen in ihrer IT auf Standardprodukte oder kaufen Softwarelösungen von Drittanbietern ein. Qualitätssicherung in diesem Umfeld steht vor anderen Herausforderungen als in der Software-Entwicklung. Das Quality Kickstarter Kit bündelt hierzu notwendige Methodik und Werkzeuge in einem Komplettpaket. Es unterstützt Sie beim Anforderungsmanagement, dem Ausschreibungsprozess sowie beim Abnahme- und Integrationstest. Ebenfalls im Paket enthalten ist die Installation der Werkzeuge sowie die Schulung Ihrer Mitarbeiter in Nutzung und Methodik.Mehr

Software Quality Suite

Software Quality Suite

Application Life Cycle Lösungen basieren auf der Rückverfolgbarkeit zwischen Risiken, Anforderungen,Test, Entwicklung und Fehlerbehandlung. In der Realität werden aber oft nur Teile des Funktionsumfangs tatsächlich genutzt. Besonders im agilen Vorgehensmodell setzt die Entwicklung häufig JIRA und JIRA Agile ein. Damit sind Anforderungen in Form von User Stories und Bugs bereits abgedeckt. Die Qnit AG setzt auf einen Ansatz, der vorhandene Elemente methodisch und funktional um die fehlenden Komponenten zum kompletten Application Life Cycle Management in Atlassian JIRA erweitert.Mehr

Quality Tiger

Quality Tiger

Quality Tiger ist eine vollumfängliche Lösung für Test Management in Atlassian JIRA. Sie basiert auf unserer langjährigen praktischen Erfahrung im Testumfeld und dem Einsatz der Atlassian Produkte. Quality Tiger erweitert JIRA um Testmethodik, die sich in speziellen JIRA Issue Types, Dashboards und eigenentwickelten Screens zur Testplanung und –steuerung wiederfindet. Dabei integriert sich unser Add-on homogen in JIRA ohne Funktionalität oder die bekannt hohe Flexibilität einzuschränken. Damit sind Sie in der Lage, Quality Tiger ganz gezielt an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Mehr

Overview

Out of our long term experience, we have created a catalog of methods and best practices as well as a collection of proven tools. Based thereon we provide prepared solution packages for different common problems or we support you building up your very individual solution.

Our offer

Quality Kickstarter Kit

Quality Kickstarter Kit

Many Companies rely on standard software or buy software solutions from third party providers for their IT. Quality Assurance in this area has different challenges than in software development. The Quality Kickstarter Kit is a complete bundle of methods and tools. It supports you at Requirements Management, requests for proposal process and at approval and integration testing. Installation of the tools is part of the package as well as training your employees in utilization concepts and the methodology it is based on.More

Software Quality Suite

Software Quality Suite

Application Life Cycle solutions are based on traceability of Risks, Requirements, Testing, Development and Bugfixing. In real life their rich functionality actually is barely used. Especially in agile process models, JIRA and JIRA Agile are often used for development. Thereby requirements in form of user stories and bugs are already covered. Qnit AG focuses on an approach extending existing elements by missing components to an entire Application Life Cycle Management in Atlassian JIRA.More

Quality Tiger

Quality Tiger

Quality Tiger is a full featured test management solution for Atlassian JIRA. It is based on long years of practical experience in the testing area and the use of Atlassian products. Quality Tiger extends JIRA by testing methodology, implemented throughout special JIRA Issue Types, Dashboards and especially created screens for test planning and stearing. Thereby it fully integrates itself into JIRA without diminishing the out of the box functionality or flexibility. Therefore you’re still capable of adjusting Quality Tiger exactly to your needs.More