Quality Consulting

Profitieren Sie von unserer Erfahrung und realisieren Sie mit uns gemeinsam Ihre Qualitätsziele.

Unser Angebot

Strategie

Strategie

Qualitätssicherung muss Ihr Geschäft unterstützen und dient nicht dem Selbstzweck. Wir passen die Qualitätsstrategie optimal an Ihr Qualitätsziel und die bei Ihnen etablierten Vorgehensmodelle und Strukturen an. Dabei sind qualitätssichernde und qualitätsprüfende Maßnahmen über den Projekt- bzw. Produktlebenszyklus aufeinander abgestimmt. Bei der Umsetzung der Strategie setzen wir auf eine schrittweise Einführung und kontinuierliche Prozessverbesserung.

Werkzeuge

Werkzeuge

Der Einsatz von Werkzeugen während der Entwicklung und Testphasen macht Qualitätssicherung effizient. Wir achten darauf, diese in eine Werkzeugkette über alle Phasen zu integrieren und ein klares Nutzungskonzept vorzulegen. Wir beraten Sie bezüglich der Nutzung Ihrer bestehenden Infrastruktur sowie bei der Auswahl und der Einführung neuer Werkzeuge.

Mitarbeit

Mitarbeit

Solide Qualitätssicherung setzt methodisches Wissen, Projekterfahrung und konkretes Fachwissen gleichermaßen voraus. Unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter besetzen regelmäßig Rollen in allen qualitätsrelevanten Bereichen. Sie ergänzen Ihr Team und bringen Ihre Erfahrung sowie Methodenwissen ein. Unsere Mitarbeiter interagieren dabei mit den Fachbereichen und bauen selbst Fachwissen auf.

Automatisierung

Automatisierung

Testautomatisierung beschleunigt Feedbackzyklen und standardisiert Testabläufe. Um sie sinnvoll in die Qualitätsstrategie einzubetten, analysieren wir detailliert wo ihr Einsatz echten Mehrwert bringt und welche Automatisierungswerkzeuge eingesetzt werden können. Auf dieser Basis implementieren wir automatisierte Tests und erstellen ein nachvollziehbares Betriebs- und Wartungskonzept.

Coaching

Coaching

Wir teilen unser Wissen mit Ihnen. Dazu gehört die Vermittlung von Grundlagenwissen und die Sensibilisierung aller Projektbeteiligten für Qualitätssicherung. Wir unterstützen Ihre Fachabteilungen bezüglich Testbarkeit der Anforderungen und Methodik beim Abnahmetest. Mit Hilfe eines „Training on the Job“ Ansatzes begleiten wir Ihre Mitarbeiter bei der Übernahme von Qualitätsrollen.

Quality Consulting

Profit from our experience and achieve your quality goals in collaboration with us.

Our offer

Strategy

Strategy

Quality Assurance has no end in itself but serves your business. We adjust the Quality Strategy perfectly to your goals and your established process models and structures. Therefore all measures of Quality Assurance and Quality Inspection are synchronized. During the implementation of this Strategy we rely on step by step introduction and continuous process improvement.

Tools

Tools

Tooling throughout implementation and all test phases is indispensable for efficient Quality Assurance. We will take care of a proper tool integration into a tool-chain covering all project phases and present a clear utilization concept. We will consult you regarding the use of your present infrastructure as well as selection and introduction of new tools.

Collaboration

Collaboration

Solid Quality Assurance is made up of methodological knowledge and project experience as well as functional knowledge. Our excellently trained employees routinely staff roles in all areas of quality. They’ll complete your team and contribute their experience and methodological knowledge. Our employees will interact with your departments and establish specialized know-how themselves.

Automation

Automation

Testautomation speeds up feedback cycles and standardizes test procedures. For a useful embedding into the quality strategy, we will analyze in detail where its application has a real benefit and which testautomation tools can be used. Based on this we’ll implement automated tests and create a comprehensible usage and maintenance concept.

Coaching

Coaching

We share our knowledge with you. This includes spreading fundamental knowledge and raising all project members awareness for quality assurance. We support your departments regarding testability of the requirements and methodology for approvals. Using a “training on the job” approach we give advice and support your employees at taking over roles of quality.