Quality Tiger

Quality Tiger ist eine vollumfängliche Lösung für Test Management in Atlassian JIRA. Sie basiert auf langjähriger praktischer Erfahrung im Testumfeld und dem Einsatz der Atlassian Produkte.

Features

Testfälle

Testfälle

Der „QTiger Test Case“ definiert einheitliches Testvorgehen über einen eigenen Workflow, testspezifische Felder und den Test Procedure Editor, mit dem Sie Ihre Testablaufbeschreibung übersichtlich in Aktionen und Verifikationen strukturieren. Über Priorisierung und Klassifizierung der Testfälle bauen Sie sich ein geordnetes Test Repository auf.

Testszenarien

Testszenarien

Über das „QTiger Test Scenario“ verwalten Sie eine geordnete Menge von Testfällen. Damit lassen sich komplexe Testabläufe realisieren und das Zusammenspiel verschiedener Systemkomponenten effizient überprüfen. Nutzen Sie Testszenarien für Komplettdurchläufe durch Ihr System oder für effiziente Gruppierungen semantisch zusammenhängender Testfälle (z. B. testen aller Funktionen der gleichen Oberflächenmaske).

Testmanagement

Testplanung

Testplanung

Reporting & Controlling

Reporting & Controlling

Ein „QTiger Test Cycle“ umfasst die für eine Softwareversion und Test Umgebung durchzuführenden Testfälle und Testszenarien. Über eine intuitive Benutzeroberfläche stellt der Test Manager die gewünschten Tests Schritt für Schritt zusammen. Die Klassifizierung im Test Repository dient dabei als Parameter in der JIRA-typischen Suche. Die Feinauswahl erfolgt einfach und nutzerfreundlich per drag&drop.

Nutzen Sie JIRA Dashboards sowohl für die Verwaltung Ihrer Testfälle als auch zur Steuerung und Überwachung des Testfortschritts. Quality Tiger unterscheidet zwischen Dashboards für Test Manager und Tester. Ebenso können Sie sich eigene Dashboards individuell zusammenstellen. Die durch den Quality Tiger definierten Felder sind in den JIRA Diagrammen und Statistiken wie gewohnt verwendbar.

Konfiguration

Konfiguration

In der Projektkonfiguration legen Sie Werte für technische Komponenten, logische Testkomponenten und für Software-Versionen fest. Verknüpfen Sie ihre Testfälle mit Risiken und Requirements – unabhängig davon, ob Sie diese in JIRA oder externen Systemen verwalten (Traceability).

JIRA Integration

JIRA Integration

Quality Tiger integriert sich vollständig in JIRA ohne die gewohnten Funktionalitäten oder Flexibilität einzuschränken. So ist sowohl die individuelle Erweiterbarkeit über Custom Fields, als auch die Nutzung des JIRA Rechte- und Rollenkonzepts vollständig gegeben. Auch das Zuweisen von Testfällen und -szenarien an Tester ist möglich.

Quality Tiger

Quality Tiger is a full featured test management solution for Atlassian JIRA. It is based on long years of practical experience in the testing area and the use of Atlassian products.

Features

Test Cases

Test Cases

The “QTiger Test Case” encourages a standardized testing approach by defining its own workflow and test specific fields. With the integrated Test Procedure Editor you easily organize your test procedures in actions and verifications. Start building up a structured Test Repository by prioritizing and classifying your test cases.

Test Scenarios

Test Scenarios

The “QTiger Test Scenario” organizes ordered sets of test cases. They enable you to realize complex test procedures or to test the interaction of different system components efficiently. Use test scenarios for complete end-to-end tests through your system or to group test cases with the same semantical context (e.g. for testing all functionality on the same screen).

Testmanagement

Test Planning

Test Planning

Reporting & Controlling

Reporting & Controlling

A “QTiger Test Cycle” contains all test cases and test scenarios executed for testing a certain software version on a specific test environment. Test Managers use the intuitive graphical user interface to assemble the wanted tests step by step. The classifying attributes of the Test Repository are used as parameters in the JIRA-typical search functionality. Fine selection is conveniently done per drag & drop.

Use JIRA Dashboards to organize your test cases as well as to keep track of test progress. Quality Tiger distinguishes between Dashboards for Test Managers and Testers. Additionally, you can create your individual Dashboards. All fields defined by Quality Tiger are usable in JIRA diagrams and statistics.

Configuration

Configuration

Specify values for technical components, logical test components and software versions in the project configuration. Additionally, you can link test cases with risks and requirements independent from whether you keep them inside JIRA or in external systems (traceability).

JIRA Integration

JIRA Integration

Quality Tiger fully integrates itself into JIRA without diminishing the out of the box functionality or flexibility. Thereby, individual extension via custom fields remains completely possible and JIRAs rights and permissions concept is applicable without restrictions. Assigning test cases and test scenarios to testers for executions is possible as well.