Lerne unseren CTO kennen: Eine persönliche Begegnung mit einem Tech-Pionier

INSIGHT

Lerne unseren CTO kennen: Eine persönliche Begegnung mit einem Tech-Pionier

Ich bin Sebastian Kranz, der CTO bei Qnit AG. In den letzten zehn Jahren habe ich in der Qualitätssicherung für verschiedene Softwareprojekte gearbeitet. Mein Interesse an der Qualitätssicherung entwickelte sich bereits während meines Bachelorstudiums. Deshalb begann ich meine Karriere bei Mitsubishi Electric, wo ich ein globales Testteam leitete, Teststrategien und -ziele definierte und Testprozesse kontinuierlich verbesserte. Vor dreieinhalb Jahren begann ich meine Reise bei Qnit AG und nutzte meine Erfahrungen, um hochwertige Dienstleistungen für die Software-Qualitätssicherung aufzubauen.

Mein Ziel ist es, technische Lösungen zu finden, die moderne Teststrategien abdecken und sich an den bestehenden Entwicklungsprozessen unserer Kunden orientieren. Ein wichtiger Faktor für diese Lösungen ist die Geschwindigkeit. Neben der zeitnahen Erstellung und Ausführung qualitativ hochwertiger automatisierter Tests konzentriere ich mich auch auf den Einsatz von unternehmensweiten Testarchitekturen in OnPremise- und Cloud-Umgebungen, um die Geschwindigkeit bei der Projektabwicklung zu erhöhen und Qualitätsziele noch schneller zu erreichen.

Außerdem entwickle ich die Qualitätsstandards ständig weiter. Mit unseren Test Automation Best Practices zum Beispiel stellen wir ein einheitliches Vorgehen unserer Berater sicher, unabhängig davon, welches Framework im Kundenprojekt eingesetzt wird.

Meine Motivation und Inspiration im Privat- und Geschäftsleben wird von drei Hauptfaktoren geleitet:

  • Sport machen (insbesondere Judo)
  • Musik hören und spielen
  • Meinen Horizont durch Reisen und das Kennenlernen anderer Kulturen erweitern

Das ist auch der Grund, warum ich meinen Vortrag mit meinem Lieblingszitat von Jigorō Kanō, dem Begründer des Judo, schließen möchte:

„Es ist nicht wichtig, besser zu sein als jemand anderes, sondern besser zu sein als man gestern war.“

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