Lerne Wolfgang kennen: Unser Sales Maestro mit über 30 Jahren Erfahrung

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Lerne Wolfgang kennen: Unser Sales Maestro mit über 30 Jahren Erfahrung

Hallo, ich bin Wolfgang. Seit 6 Jahren bin ich nicht nur CEO  bei Qnit, sondern auch für den Sales zuständig.  Ich bin seit mehr als 30 Jahren im Sales aktiv, in verschiedenen Funktionen und Arten. Ich habe Erfahrung mit allen Arten von Sales in verschiedenen Unternehmen und auch Ländern. So habe ich für große Unternehmen wie Siemens in den USA oder Fujitsu gearbeitet, aber auch für ein Start-up-Unternehmen in München.

In meinem Portfolio vertrat ich die Bereiche IT-Infrastruktur, Software, Dienstleistungen und Beratung, so dass ich alle Herausforderungen und Schmerzen unserer Kunden verstehe, aber auch die besten Lösungen kenne, die angeboten werden können.

Meine Präferenz ist Sales und es treibt mich an. Ich bin fest davon überzeugt: „Wenn du dich nicht selbst verbrennst, kannst du kein Feuer anzünden“.

Meine Persönlichkeit, sowohl als CEO als auch Sales, steht für Respekt, Zuverlässigkeit, Vertrauen, Ehrlichkeit und auch für die Einstellung „Just Do It“.

Ich liebe, was ich tue und bin stolz darauf, für Qnit AG, einer 100% PRODYNA Company, zu arbeiten!

In der Vergangenheit diente das Testen von Applikationen lediglich dazu, zumindest einige Testaktivitäten aufzeigen zu können. Das Testen war eine Aufgabe der Entwicklung und nur ein Kostenfaktor. Wenn das Budget niedrig geworden ist, haben die Kunden die Investitionen auf Null reduziert. Dies führte zu einer Verlagerung des Problems. Wenn die Tests reduziert werden, wird das Problem auf das Unternehmen übertragen. Daher mussten sie plötzlich Ressourcen bereitstellen, um die Testaktivitäten – hauptsächlich manuell – abzudecken, oder andernfalls ein höheres Risiko eingehen, wenn sie in Produktion gehen.

Die Welt hat sich im Sinne von „Qualität wirkt sich direkt auf das Geschäft aus“ verändert.

Einer meiner Kunden war ein Online-Shop für Tierfutter. Das Futtermittelgeschäft umfasste mehrere Milliarden pro Jahr. Ich erinnere mich an eine Situation von damals, als der Online-Shop 3 Tage vor Weihnachten nicht mehr arbeitete. Die genaue Zahl der Verluste habe ich nie erfahren, aber man kann sie vermuten.

Es ist jedermanns Entscheidung, wie er mit Risiken umgeht – Punkt!

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